In Gundelsheim leben Menschen mit ganz unterschiedlichen Nationalitäten. Sie alle haben hier ein Zuhause gefunden haben. Bei einem informellen Gesprächsabend in der Bücherei werden sie von ihrem persönlichen Ankommen im Ort erzählen und wie sich ihr Leben mittlerweile gestaltet hat. Sicher wird es auch die ein oder andere kleine Anekdote geben, zum Beispiel über das Verstehen der fränkischen Mundart. Ein kleines internationales Buffet bietet zusätzlich die Möglichkeit, etwas über die Ess-Kultur des jeweiligen Landes zu erfahren. Der Abend findet im Rahmen der Internationalen Woche im Landkreis Bamberg statt.

Termin: Mittwoch, 21. September 2022 um 18:30 Uhr – Der Eintritt ist frei

Ort: Bücherei Gundelsheim, Bachstraße 12

Anmeldung in der Bücherei per Mail unter buecherei@gemeinde-gundelsheim.de oder telefonisch unter 0951-70049300