Die Coronakrise hat den weltweiten Tourismus vorübergehend lahmgelegt. Gibt es nun Hoffnung auf eine nachhaltige Entwicklung oder geht es zurück zu Billigflügen, Müllbergen und kollabierenden Urlaubszielen? Präsentation mit Bildern, aktuellen Infos und vielen Tipps, wie wir anders reisen können. Frank Herrmann hat viele Jahre in Lateinamerika gelebt und dort Reisen veranstaltet, Entwicklungsprojekte geleitet und Hilfsorganisationen beraten. Der Betriebswirt ist Autor verschiedener Ratgeber: “Fair einkaufen – aber wie?”, “FAIRreisen. Das Handbuch für alle, die umweltbewusst unterwegs sein wollen” sowie der Stefan-Loose-Travel-Handbücher Peru/Westbolivien und Guatemala. Das Projekt wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Uhrzeit: 19:30 Uhr / Bitte beachten Sie die geltenden Coronaregeln (3-G-Regeln)

Veranstaltungsort: Bücherei Gundelsheim, Bachstraße 12, 96163 Gundelsheim

Kartenreservierung: buecherei@gemeinde-gundeleheim.de