Vom “Fischer” bis zum “König Thule”

Am 28.06. 2022 lädt die Gemeinde zu einem besonderen Abend ein:

18:30 Uhr Umtrunk an der Bücherei

19:00 Uhr GOTHE GEDICHTE GITARRE an der Scheune der Spezerei

Michaels Mohnkorn, Gitarrist, wurde in der Corona-Zeit angeregt, Vertonungen von Goethes Gedichten zu einem einmaligen Liederprogramm zusammenzustellen. So entstand eine Mischung mit modernen Arrangements für Gitarre und eigenen Kompositionen, ja Interpretationen. Der Reiz vieler Goethe-Gedichte besteht in der Musikalität der Sprache. welche immer wieder Komponisten anregte, sie zu vertonen. Goethes Lieder erklingen mit Gitarre auf eine neue reizvolle Art und Weise. Durch die Komposition von Michael Mohnkorn gewinnen die Worte Goethes zusätzlich an Harmonie und emotionaler Kraft. “Hier und Jetzt” über “Reiz des Augenblicks”, bis hin zur “Liebe” sind Themen der Goethe-Gedichte.

Platzreservierungen: poststelle@gemeinde-gundelsheim.de oder 0951 9444415