Basiswissen für Gartenneuanleger, junge Familien, aber auch erfahrene Gärtner*innen mit Interesse an gegenwärtigen Entwicklungen.

Die Bücherei und der Gundelsheimer Gartenbauverein laden alle Interessierten zu einem Vortrag mit der Referentin Claudia Kühnel vom Landratsamt Bamberg ein.

Wer wünscht es sich nicht, das grüne Paradies, das mit wenig Aufwand gedeiht und blüht? Schließlich soll der Garten zu jeder Jahreszeit als erweitertes, grünes Wohnzimmer einladen. Doch was wird daraus, wenn Hitzeperioden, ausbleibender Regen und andere Herausforderungen des Klimawandels die Gartenträume platzen lassen? „Wie geht Garten“ bei andauernden Witterungsextremen? Was wird uns in Zukunft bei der Pflege grüner Oasen erwarten? Der Vortrag stellt Zusammenhänge zwischen Klimaprognosen, Standortansprüchen von Pflanzen, technische Ausstattung und gelungener Gartengestaltung und Artenvielfalt.

Termin: Mittwoch, 22.03.2023

Ort: Bücherei Gundelsheim

Eintritt: kostenfrei

Anmeldung: Während der Öffnungszeiten in der Bücherei oder per Mail unter buecherei@gemeinde-gundelsheim.de