In der Bücherei ist die Wanderausstellung des Bundesverbandes Leseförderung e.V. zu den Themen „Klima–Energie–Umwelt–Natur–Artenvielfalt“ zu Gast.

Die Ausstellung bietet packende Geschichten über den Klimawandel, über die Umweltzerstörung und über eine lebenswerte Welt! Die Bücher sollen dazu motivieren, unsere Welt positiv mitzugestalten und zum Nachdenken für ein ökologisches Handeln und Umweltbewusstsein anregen. Bianca Röber-Suchetzki, Bücherleitung und Mitglied im BVL, wird literaturpädagogische Zugänge zu diesen Themen anbieten und mit Kindergruppen kreative Zugänge erarbeiten.

Hinweis: Die Bücher der Ausstellung sind nicht entleihbar, sondern dienen der Anregung. Sie stehen allen kleinen und großen Leserinnen und Lesern innerhalb der Bücherei zur Verfügung.